Über uns

deutsch english

Skip to Main Content »


Von zwei  Globetrottern und Landkarten-Experten

Hans Niemeyer und Bill Hunt gründeten Ende 2008, die map-sales.com, um ihre langjährigen Erfahrungen als Großhändler für Landkarten und Reiseführer gemeinsam in einem international agierenden Internetshop zu vereinen. 

 
Hans-Joachim NiemeyerHans Niemeyer lebt mit seiner Frau Kira in der Nähe Hamburgs und liebt es zu Reisen.

In den letzten 20 Jahren vorwiegend nach Nordamerika und Südeuropa, aber die spannendsten Zeiten, erlebte er in den Siebziger Jahren, als er jahrelang mit seinem Opel Blitz Wohnmobil, mit guten Freunden viele osteuropäische Länder bereiste, lange bevor der Eiserne Vorhang verschwand.

Hans ist gelernter Schriftsetzer und arbeitet seit 1979 in der Kartographie Branche. Er machte sich 1984 selbständig und privatisierte Ende 1991 den Räthgloben Verlag in Leipzig. Seit 1998 betreibt Hans einen der ersten deutschen Internetshops für Landkarten & Globen (www.interkart.de)
 
Bill HuntBill Hunt lebt mit seiner Frau Iris in Berlin. Bill mochte und sammelte schon als Kind Landkarten.

Er gründete 1984 im sonnigen Santa Barbara (USA) die Firma Maplink, die in den USA bis heute das größte internationales Landkarten-Sortiment für den us-amerikanischen Markt anbietet.
Bill liebt Outdoor Aktivitäten und hat dabei schon viele Berge bestiegen, vor allen im Westen der USA. Bill ist Californier und hat mit seinen 53 Lebensjahren bisher auch 53 Länder weltweit besucht und hofft in Zukunft noch mindestens jedes Jahr ein weiteres neues Land hinzu kennenzulernen.
Eine weitere Leidenschaft von Bill bestand darin, früher in den USA tausende von Kilometern abzufahren um den Verlagen, mit Korrekturen und Informationen bei der Neuherstellung von US-Strassenkarten behilflich zu sein.
 

Zusammen bringen Hans und Bill mehr als 50 Jahre Erfahrung und Kenntnisse mit, um die besten und wichtigsten Landkarten, Reiseführer und Atlanten in einem SHOP zusammenzuführen.